Über uns

 

Die Krefelder Straße war ganz sicher kein Schmuckstück der Stadt Köln, als 1976 dort die „Taverna Diogenes“ eröffnete.

Die Kölner Griechen aber entdeckten rasch, dass „beim Lazaros“, wie das neue Restaurant nach seinem Chef Lazaros Telidis bald genannt wurde, großer Wert auf möglichst authentische Küche gelegt wurde.

Entsprechend hoch war der Anteil griechischer Gäste. Damals prägten deutsche Gäste den Slogan: „Griechisch essen, wo die Griechen essen!“

In dieser Tradition steht auch das neue, nun als „Diogenis“ firmierende Restaurant. Nach einer umzugsbedingten Zwangspause eröffnete es in sympathischem Ambiente am Sudermannplatz wieder.

Dass die Gäste, darunter manch’ prominente, dem bereits über 30 Jahre bestehenden Familienbetrieb treu geblieben sind, spricht für die stets hochwertige Qualität von Küche und Service.

Bei schönem Wetter ist Genuss nun auch unter freiem Himmel auf einer großen Terrasse garantiert!